Frühe Version von George Harrisons Song „Dark Horse“ macht die Runde

(AB) Noch vor Veröffentlichung von George Harrisons „The Dark Horse Years 1968-75“ kursierte einer der Bonus-Titel im Internet. Eine frühe, bislang ungehörte Version von „Dark Horse“ (Titelsong des gleichnamigen Albums von 1974) war zunächst via SoundCloud auf der Seite des „Rolling Stone“ zu finden und wenig später dann auch auf YouTube. Bootlegsammlern war schon vor Jahrzehnten eine Demoversion bekannt, die allerdings keine gute Klangqualität bot und sich nicht wesentlich von der späteren offiziellen Fassung unterschied. Die nun dem Box-Set bzw. dem remasterten Album von „Dark Horse“ hinzugefügte Version besticht insbesondere durch ein für Demo-Verhältnisse sehr ausgefeiltes Vokalarragement.

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.