Paul McCartney spielt Kneipenkonzert

(AB) „Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei“ – einer der kürzestesten und bekanntesten Musikerwitze. Auf keinen Fall vorbeigehen konnte Paul McCartney, denn dieser trat am 25. Juni für einen wohltätigen Zweck im „Mulberry Inn“ auf, einem kleinen Pub in Chiddingfold in der englischen Grafschaft Surrey. Schon im November 2015 wurde gemeldet, dass der Ex-Beatle ein Benefizkonzert außerhalb der Reihe spielen würde. Nur etwa 100 Besucher erlebten ein abgespecktes Programm, das aus Songs bestand, die auch zur Setlist der aktuellen „One On One“-Tournee gehören. In den sozialen Netzwerken wurden teils abenteuerliche Gerüchte verbreitet, welche Songs McCartney angeblich gespielt habe. Ein Sprecher des früheren Wings-Frontmannes rückte dies mit einer offiziellen Bekanntgabe der Setlist zurecht:

A Hard Day’s Night
Save Us
I’ve Got A Feeling
My Valentine
Nineteen Hundred And Eighty-Five
In Spite Of All The Danger
Love Me Do
FourFiveSeconds
Lady Madonna
Ob-La-Di, Ob-La-Da
Band On The Run
Back In The U.S.S.R.
Hey Jude
Birthday

Der Pub „Mulberry Inn“ ist Eigentum des BBC Radio 2-Moderators Chris Evans, der durch die Spendengelder für diese Veranstaltung die Rekordsumme von 2 Millionen Britischen Pfund für das Hilfsprogramm Children In Need aufbringen konnte. Die sonst üblichen Fotos oder Videomitschnitte von McCartney-Konzerten sind Mangelware. Auf der Facebookseite von Fans On The Run sind dennoch einige zu finden: Link

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Paul McCartney spielt Kneipenkonzert

  1. Thorsten sagt:

    Spruch des Tages: „des früheren Wings-Frontmannes “

    Best understatement – ever.

    😉

  2. Andi sagt:

    Meine Mum war damals geschockt, dass Paul in einer Band VOR den Wings war 😀

    • admin sagt:

      Ging mir ähnlich, Andi. Mein Erstkontakt war ja anno ’76 „Venus and Mars/Rock Show“. Kannte ich nur unter dem Namen Wings. Erst später, bei eine Oldie-Sendung, als „Yesterday“ gespielt und die Info zu McCartney/Wings gegeben wurde, ging mir ein Licht auf. Eigentlich unglaublich, dass das damals (1977?) schon Oldie genannt wurde.

      Viele Grüße,
      Ansgar

  3. Marino sagt:

    Paul weiß was gut – Kneipenkonzerte! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert