News Roundup 08/2014 (4): Zusammenarbeit von Paul McCartney und Kanye West?

Aufgrund mehrwöchiger Abwesenheit:
News Roundup August 2014, Teil 4

(AB) Noch hat kein Sprecher Paul McCartneys die Meldung bestätigt, doch der Guardian, die New York Post und unzählige weitere Medien berichteten davon, dass der Ex-Beatle und der Rapper und Produzent Kanye West ein gemeinsames Projekt ansteuern.
Nach Informationen der New York Post soll nicht nur eine mögliche Zusammenarbeit diskutiert worden, sondern mit „Piss On My Grave“ schon ein erster Song aufgenommen worden sein.
McCartneys Fans sind sich der kreativen Neugier und des Eklektizismus des früheren Beatles-Bassisten bewusst. Dennoch schwankten die Reaktionen zwischen Zurückhaltung und Ablehnung. Die Musik und die teilweise kontroversen Äußerungen des 21-fachen Grammypreisträgers Kanye West scheint für viele Anhänger nicht mit McCartney kombinierbar zu sein.
Paul McCartney hatte in einem letztjährigen Interview verraten, dass er für seinen Song „Appreciate“ („New“, 2013) in Erwägung gezogen hatte, mit Kanye West oder Jay-Z zusammenzuarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.