News Roundup 08/2014 (3): Paul McCartneys Rückkehr zum Candlestick Park

Aufgrund mehrwöchiger Abwesenheit:
News Roundup August 2014, Teil 3

(AB) Die Liste außergewöhnlicher Konzerte Paul McCartneys ist lang. Von der Qualität der Performance abgesehen lässt sich diese unterteilen in exotische Auftrittsorte und Stätten, die historisch und emotional mit McCartney verbunden sind. So war es auch am 14. August, als der britische Musiker mit seiner Band in San Francisco in einer Sportarena auftrat, die mit ihm auf eine besondere Art verknüpft ist: Hier im Candlestick Park gaben die Beatles beinahe auf den Tag genau vor 48 Jahren ihr letztes Konzert vor zahlendem Publikum.
Wie einige Jahre zuvor, als das New Yorker Shea Stadium abgerissen wurde (McCartney war Billy Joels Gast beim letzten Konzert und eröffnete das neue Citi Field-Stadion mit einem eigenen Auftritt) war auch im Candlestick Park die letzte Veranstaltung Paul McCartney vorbehalten.
Während am 29. August 1966 das Konzert der Beatles nach nicht einmal 30 Minuten beendet war, spielte McCartney 2014 vor 49.000 Zuschauern seine gewohnten zweieinhalb Stunden. Mit „Long Tall Sally“ hatte er eine Überraschung in seinem Programm für die Fans parat: Dieses war der letzte Song den die Beatles spielten, nachdem sie beschlossen hatten nicht wieder auf Tournee zu gehen.

 

Setlist vom 14. August 2014, San Francisco – Candlestick Park

Eight Days a Week
Save Us
All My Loving
Listen to What the Man Said
Let Me Roll It
Paperback Writer
Nineteen Hundred and Eighty-Five
My Valentine
The Long and Winding Road
Maybe I’m Amazed
I’ve Just Seen a Face
San Francisco Bay Blues
We Can Work It Out
Another Day
And I Love Her
Blackbird Here Today
New
Queenie Eye
Lady Madonna
All Together Now
Lovely Rita
Everybody Out There
Eleanor Rigby
Being for the Benefit of Mr. Kite!
Something
Ob-La-Di, Ob-La-Da
Band on the Run
Back in the U.S.S.R.
Let It Be
Live and Let Die
Hey Jude

Zugaben (1):

Day Tripper
Hi, Hi, Hi
I Saw Her Standing There

Zugaben (2):

Yesterday
Long Tall Sally
Golden Slumbers
Carry That Weight
The End

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert