Neue Songs: Paul McCartney experimentiert im Studio

(AB) Vor wenigen Tagen hat Paul McCartney durchblicken lassen, dass ihm die gesundheitlich bedingte Auszeit nicht ganz ungelegen kam. So konnte der produktive Brite die konzertfreien Wochen zur Sichtung bislang unveröffentlichter Songs für ein kommendes Album nutzen. Einige davon seien fertig, andere müssten noch überarbeitet werden. Darüber hinaus begann McCartney in dieser Phase auch mit Aufnahme neuer Songs, die nach seiner Aussage experimenteller Natur seien: „Eine Woche lang habe ich ein paar neue Stücke aufgenommen, die alte musikalische Vorlieben wiederbelebt haben. Ich war sehr zufrieden damit. Ein paar funky instrumentale Stücke, die in eine experimentelle Richtung gehen. Das erste Song war irgendwie afrikanisch, also gab ich ihm den Arbeitstitel „Mombasa“. Der nächste war schneller, und diesen nannte ich „Botswana“. Das war eine richtig gute Woche.“

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert