Weitere McCartney-Konzerte „Out There“

(AB) Mit je einem Auftritt in New York und Tokio sind zwei neue Termine der „Out There“-Tour hinzugefügt worden. Am 28. April wird Paul McCartney in die Tokioter Budokan Hall zurückkehren. Nachdem die Beatles am 26. Juni 1966 in Hamburg ihr letztes Konzert in Deutschland gaben, reisten sie vier Tage später zu ihrem nächsten Auftritt, und zwar in den Nippon Budokan. Seinerzeit kam es zu Protesten vieler Japaner, da der Budokan bis dato Kampfkunstveranstaltungen vorbehalten war und man den Auftritt der Beatles als Sakrileg empfand. McCartney: „Es ist sehr aufregend, wieder zum Budokan zurückzukehren, weil es ein besonderer Ort ist und der erste, in dem wir in Japan spielten. Es gab damals eine Menge Kontroversen um unseren Auftritt. Aber heute weiß ich, dass dies für viele Leute ein ganz normaler Ort ist. In meiner Erinnerung nimmt der Budokan jedenfalls einen sehr speziellen Platz ein.“ 
Am 12. Mai wird der Ex-Beatle in New York ein Benefizkonzert zu Gunsten der Armutsbekämpfung der Robin Hood Foundation spielen. Ob es sich dabei um ein Konzert von regulärer Länge oder nur um einen Gastauftritt McCartneys handeln wird, ist noch nicht bekannt.

Aktueller Tourplan “Out There 2015″:

APRIL
21. April 2015: Osaka, Japan – Kyocera Dome
23. April 2015: Tokio, Japan – Tokyo Dome
25. April 2015: Tokio, Japan – Tokyo Dome
27. April 2015: Tokio, Japan – Tokyo Dome
28. April 2015: Tokio, Japan – Nippon Budokan

MAI
02. Mai 2015: Seoul, Südkorea – South Korea Olympic Stadium
12. Mai 2015: New York, USA – Jacob Javit Center
23. Mai 2015: London, England – O2 Arena
24. Mai 2015: London, England – O2 Arena
27. Mai 2015: Birmingham, England – Barclaycard Arena
28. Mai 2015: Liverpool, England – Echo Arena

JUNI
05. Juni 2015: Marseille, Frankreich – Noveau Stade Velodrome
07. Juni 2015: Amsterdam, Niederlande – Ziggo Dome
08. Juni 2015: Amsterdam, Niederlande – Ziggo Dome
11. Juni 2015: Paris, Frankreich – Stade de France
19. Juni 2015: Dover/Delaware, USA – Firefly Music Festival

JULI
04. Juli 2015: Roskilde, Dänemark – Roskilde Festival
07. Juli 2015: Oslo, Norwegen – Telenor Arena
09. Juli 2015: Stockholm, Schweden – Tele2 Arena

Budokan_Outhere_blau

Dieser Beitrag wurde unter (Ex-)Beatles News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.